... Zauberlehrer

Zauberkurse für Kinder

Verblüffende Kunststücke mit Alltagsgegenständen. Münzen verschwinden,  Gegenstände wandern,  Menschen schweben. Und nix im Ärmel!

Regelmäßig führe ich Kinder-Zauberkurse für verschiedene Veranstalter und unterschiedliche Altersgruppen in der gesamten Bundesrepublik durch. Hier können junge Künstler unter meiner Anleitung die Grundlagen des Zauberns erlernen.
Der Kurs dauert beispielsweise 5x 90 Minuten, wahlweise wöchentlich, täglich oder kompakt an einem Wochenende.

Zum Abschluss präsentieren die Nachwuchskünstler, sofern gewünscht, eine kleine Show vor Eltern und Freunden.

Ideal beispielsweise für eine Projektwoche mit anschließendem Schulfest. Oder es nehmen auch die Betreuer teil, schreiben mit und üben dann mit den Nachwuchszauberern.

An einem Nachmittag könnten dann auch die Erzieher/Lehrer kompakt lernen, wie man die Kinder verblüfft, mit ihnen gemeinsam zaubert oder gar seinen Unterricht mit Zauberkunststücken visueller gestalten kann

Zeitlich und inhaltlich besteht hier großer Gestaltungsspielraum. Gerne plane ich ein solches Projekt gemeinsam mit Ihnen.


Bald findet wieder der Zauberkurs für Kinder im Berliner Zauberladen „Fabiolus Magic Store“ statt.

Es werden die wichtigsten Prinzipien der Zauberkunst altersgerecht und ohne Basteleien vermittelt. Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, in Alltagssituationen mit kleinen Kunststücken zu verblüffen, aber auch der Weg zur eigenen Zaubershow wird besprochen.

Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren, Ausnahmen sind in Absprache möglich.

Der Kurs geht über einen ganzen Tag:
Samstag, den 26.09.2020 oder Samstag, den 17.10.2020

  • von 10 bis 13 Uhr Zauberunterricht
  • 13 bis 14 Uhr Mittagspause mit den Eltern (z. B.: Genießen des kulinarischen Angebotes in der Goltzstraße oder Picknick auf dem Hexenspielplatz)
  • 14 bis 16 Uhr Zauberunterricht


Der Unterricht findet mit maximal 6 Kursteilnehmern statt – niedriges Infektionsrisiko und intensives Lernen.

Teilnahmegebühren pro Kind: 99 EUR (inklusive Material)

Der Kurs finden im Seminarraum des Fabiolus Magic Store statt.

Anmeldung unter: https://www.fabiolus-magic.de/